Die kriminologische Zentralstelle in leichter Sprache

Die erste Seite einer Internetseite ist die Startseite. Ein anderes Wort für Startseite ist Homepage

Das ist die Homepage der Kriminologischen Zentralstelle

Die Kriminologische Zentralstelle (KrimZ) ist in Wiesbaden.

Sie forscht zu Kriminalität und Verbrechen.

Die KrimZ arbeitet für den Bund und die Länder.

Die KrimZ macht eigene Forschungs-Projekte.

Sie sammelt und speichert Forschungs-Ergebnisse.

Im Internet gibt es die Fachdatenbank KrimLit und den Dokumenten-Server KrimPub.

Die KrimZ macht oft Tagungen zu aktuellen Themen der Kriminal-Politik.

Ergebnisse der Forschung und Tagungen werden in der Buchreihe "Kriminologie und Praxis" (KUP) veröffentlicht.

Manche Ergebnisse gibt es auch als elektronische Publikationen.

Die KrimZ hat eine große Spezial-Bibliothek.

Dort gibt es viele Bücher zu Kriminologie und Forensik.